Ein Curvy Bride Style Shooting zum Thema „Classic WHITE & Blue“ als Hochzeitsinspiration für euch. Hochzeit mal anders! Klassisch in Weiß, schlicht und elegant mit einem Hauch von Blau.
„Welche Art von Locken möchtest du für deine Haare haben? Und was sind deine Lieblingsfarben im Augen Make-Up mit denen du dich wohlfühlst?“ Das waren die ersten Fragen von Sarah (Sarah Johnsen) als es mit dem Brautstyling los ging. Ich sag´s euch…da fiel der Groschen erstmal so richtig in Bezug auf „Heute lasse ich mich zur Braut stylen und fotografieren“. Und dann ging es auch schon los… das Glätteisen wurde gezückt, die Locken festgesteckt und währenddessen fing Iris (Fotoatelier Iris Jensen) an, den Brautstrauß, den Schmuck von Bente (Schmuck Manufaktur) sowie die Tischdekoration zu fotografieren.
Innerhalb weniger Stunden vom alltäglichen Look zur Braut.
Unser Brautschmuck: schlicht, elegant mit tiefblauen Akzenten im Collier und den Ohrringen!
Eingedeckt und dekoriert habe ich den Tisch nach meinen persönlichen Vorstellungen zu diesem Thema und sicherheitshalber von Hans (Hotel zur Treene) – in dessen wunderschöner Location wir dieses Shooting für euch umgesetzt haben – prüfen lassen im Hinblick auf: liegt das Besteck an der richtigen Stelle, stehen die Gläser korrekt und ist alles im korrekten Abstand zueinander. Ich liebe Dekorationen und lebe in dem Zuge herzlich gerne meine über die Maßen kreative Ader aus. Der Blick vom Profi ist jedoch immer viel wert.
Tischdekoration schlicht, elegant in Weiß mit blauen Akzenten
Hochzeit in Schleswig-Holstein – klassisch statt Boho
Es ist soweit! Das Shooting geht los und wir starten mit einem Traum in Weiß. Zumindest für mich, denn ich liebe dieses weiße Kleid. Es ist schlicht, elegant und gleichzeitig raffiniert geschnitten. Schon lange Zeit vorher, ähnlich wie bei euch liebe zukünftige Bräute, habe ich bei Tina (Tina´s Tüll Traum) nach Curvy Bride Kleidern Ausschau gehalten. Ihr Brautmoden-Studio hat den Fokus auf Curvy Bride Kleider und somit war die passende Größe schnell gefunden. Dieses Kleid war – neben dem schwarzen Kleid – zu dem ich euch im anderen Blogbeitrag mehr verrate, sofort mein Lieblingskleid. Es saß perfekt und es hat Taschen!!!
Ein Brautkleid mit Taschen, es gibt nichts Besseres – zumindest, wenn ihr mich fragt!
Curvy Bride in Schleswig-Holstein – Brautkleid in schlichter Eleganz
Das Motto unseres Curvy Bride Style Shootings „Classic WHITE & Blue“ habe ich gewählt, weil es derzeit so viele Inspirationen zum „Greenary“ oder „Boho“ Style im Netz gibt und für mich persönlich fehlt es in der Hinsicht derzeit an klassischen Variationen. Zudem mag ich „Dinge“ gerne anders machen, mich neuen Herausforderungen stellen. Aus meiner persönlichen Sicht bietet die klassische Variante eine schöne, schlichte Eleganz und diese hat im Bereich Brautmode definitiv weiterhin ihren Platz verdient. Schließlich ist die Vorstellung des „Traumkleides“ für jede Braut etwas anderes. Es gibt vielfältige Möglichkeiten in jeder Art von Stil.
Ein Brautkleid mit „WOW“ Effekt; ohne viel Schnick Schnack.
In Bezug auf den Blauton habe ich mich für die Richtung „Jeansblau“ entschieden, denn den Trend „Jeansjacke zum Brautkleid“ – ich lieb ihn einfach. Eine Jeansjacke hat nahezu jeder von uns im Schrank und sie zaubert eine herrlich lässige Note ohne dem Look die Eleganz zu nehmen.
Brautstrauß mal anders
Schon im ersten Gespräch mit dem Team von Naturgeflüster Harrislee war für mich klar: Der Brautstrauß darf super gerne außergewöhnlich sein. Entstanden ist, wie ihr auf den Bildern seht, ein Brautstrauß in Kugelform, welcher das Farbkonzept des Shootings wunderbar einfängt und in meinen Augen den gesamten Look perfekt untermalt. Zum gewählten klassischen, weißen Brautkleid passt dies meines Erachtens super gut. Es setzt den passenden Akzent für den besonderen Touch.
Die verschiedenen Weißtöne der Blumen, das leuchtende Grün kombiniert mit den blauen Disteln verleihen dem Brautstrauß die Art von Farbtupfer, die es braucht, um das Konzept abzurunden. In der Tischdekoration sowie im Haarschmuck spiegelt sich dieser Blauton in Blüte und Form ebenfalls wieder.
Hochzeitsfotografie – authentisch & natürlich
Für mich war wichtig euch so authentische Bilder wie möglich zu zeigen. Bilder, die eine Szenerie einfangen, welche auf eurer Hochzeit ebenso passieren könnte. Bilder, die für sich sprechen und in Bezug auf mögliche „Posen“ Inspiration bieten. Natürliche Hochzeitsbilder, welche sowohl in Form von Innenaufnahmen facettenreich strahlen, ebenso wie unter freiem Himmel.
Hochzeitsfotografie – humorvoll & echt
Für eine lockere und humorvolle Szenerie hatte ich einen Gitarristen mit an Bord, wie ihr gleich unten auf den Bildern seht. Warum einen Gitarristen anstatt eines Bräutigams in Spe? Ich wollte einfach etwas anderes zeigen, als das was allgemeinhin bei Style Shootings in der Hinsicht gezeigt bzw. erwartet wird. Zudem finde ich Interaktion auf Bildern einfach schön. Es sorgt für mehr natürliche Bildaufnahmen und das lag mir am Herzen. Fotografien, die bei jeder Art von Hochzeit entstehen können, also ebenso bei eurer Hochzeit. Zudem, Humor, herzhaftes Lachen, Schmunzeln usw…das ist es doch, was den Hochzeitstag erst zum unvergesslichen Tag zaubert. Hier zu sehen: Yvonne versucht Songs zu erraten die grade gespielt werden. Eins steht fest: Am Gitarristen lag es nicht. 😉
Was ist wichtig für wunderschöne Hochzeitsfotos?
Aus meiner Sicht braucht es für wunderschöne Hochzeitsfotos nur zwei Dinge: Fotografen, die zu euch und euren Vorstellungen passen und in dem Zuge das Feingefühl haben im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken! Weshalb hier definitiv die Chemie zwischen euch und die Art der Umsetzung – der Stil und das „handwerkliche Geschick“ vor dem Preis stehen sollte. Der zweite Punkt ist da gleich mit einem Haken zu versehen: Ein strahlendes Brautpaar! Denn am Hochzeitstag strahlen doch (fast) alle Brautpaare um die Wette. 🙂
Momentaufnahmen, „Schnappschüsse“ ungestellt und spontan verleihen einem Hochzeitsfoto den besonderen Look. So ist zumindest mein Empfinden und in der Hinsicht liebe ich beispielsweise die Schwarz/ Weiß Fotografie. Sie legt den Blick auf das Wesentliche im Bild – die Emotionen.
Hochzeitsfoto Tipp
Schöne Bilder für euch zur unvergesslichen Erinnerung an euren schönsten Tag sind an jedem Ort und bei jedem Wetter möglich – auch bei Regen! Seid einfach ihr selbst, ignoriert die Kamera – es sei denn ihr werdet aufgefordert direkt hinein zu lächeln – und lasst euch für den Rest vom Moment des Augenblickes treiben.
Ihr seid einzigartig und das allein verleiht eurem schönsten Tag etwas ganz Besonderes!
Alle in diesem Blogbeitrag verwendeten Bilder wurden von Fotoatelier Iris Jensen gemacht